Praxis Markus Wüest - Lebensberatung

Meine Arbeitsweise

In meine Arbeit fliessen verschiedene methodische Ansätze, persönliche Kompetenzen und Erfahrungen ein, die ich personen- und fallbezogen auswähle und stets individuell ausrichte.  Einfühlungsvermögen, wache Beobachtungsgabe und das feine Gespür für den jeweils geeigneten Zugang sind die Basis, die intuitiv zu den besten Ergebnissen führt. Diese Fähigkeiten sowie das Wissen um deren Wirkung und Wert sind hervorgegangen aus meinem eigenen Lebensweg und in jahrzehntelanger Praxis gewachsen. Auch deshalb folge ich nicht zwingend der klassischen Lehre, sondern gestalte den Prozess frei und losgelöst von Dogmen und Vorgaben, die das Denken und die wechselseitige Beeinflussung oft begrenzen.

Jeder Mensch reagiert auf seine Weise auf sein Umfeld und geht hochsensibel mit anderen in Resonanz. Wie dies geschieht ist entscheidend dafür, ob er sich wohl fühlt, sich öffnen und entfalten kann. Ich gehe achtsam auf die Persönlichkeit ein, um die blockierenden, oft unbewussten und tief verborgenen Ängste zu erkennen und behutsam aufzulösen. So können die gemeinsam erreichten Erfolge im Alltag dauerhaft greifen, sind nachhaltig abrufbar und bleiben umsetzbar. Mein Anliegen ist, dievorhandenen Energien und Kraftfelder zu aktivieren, um das Selbstvertrauen und die Lebenslust, die Kreativität und das Durchsetzungsvermögen zu stärken und auszubauen. Das Bewusstsein dafür sprengt die inneren Fesseln und eigenen Grenzen, die Wahrnehmung der Gefühle werden intensiviert und in die aktive Selbstbestimmung geführt.